Kürzlich wurde im AWO Seniorenzentrum Donautal ein neuer Heimbeirat gewählt.

Neuer Heimbeirat in Windorf vorne sitzend: Erika Maier, Lorenz Gilch; dahinter Peter Sterner (2. Vorsitzender), Neue Vorsitzende Elisabeth Gütsmüthl (1. Vorsitzende) und Erich Flieger Links Einrichtungsleitung Eva Weithmann, ganz hinten Hauswirtschaftsleitung Silvia Ginglseder, rechts Sozialdienstleitung Monika Seidl

Die Mitglieder des Heimbeirats sind das Sprachrohr der Bewohner und vertreten als solches die Wünsche und Bedürfnisse der Senioren. Nach zwei Jahren wurde nun der neue Heimbeirat gewählt. Die gesetzliche Vorgabe schreibt fünf Mitglieder vor. Wichtige Entscheidungen zur Gestaltung und Entwicklung des Seniorenzentrums werden immer mit dem Heimbeirat abgesprochen. So werden in den mehrmaligen Besprechungen die Meinungen der Bewohner zu geplanten Veränderungen erfragt sowie Wünsche angenommen.

Bei der heutigen ersten Sitzung nach der Bewohnervertretungswahl bedankte sich Einrichtungsleitung Frau Weithmann sowie Sozialdienstleitung Frau Seidl und Hauswirtschaftsleitung Frau Ginglseder sehr herzlich bei der Vorsitzenden Frau Anna Kraus und den bisherigen Mitgliedern für Ihren Einsatz. Im AWO Seniorenzentrum Donautal ist Frau Erika Maier wiedergewählt worden und dürfen zusätzlich noch vier neue Mitglieder Frau Elisabeth Gutsmüthl, Herrn Peter Sterner, Herr Lorenz Gilch und Herrn Erich Flieger begrüßen. Als Nachrücker wurden Frau Anna Kraus, Herr Siegfried Altmann, Frau Hildegard Bichlmeier und Herr Horst Kühn gewählt. Nach einleitendenden Worten und Erklärung der Aufgaben des Heimbeirates von der Einrichtungsleitung Fr. Weithmann und der Bestimmung der 1. Vorsitzenden wurde noch über Veränderungen gesprochen. Es gab jeweils einen Blumenstrauß für die bisherige Vorsitzende Frau Kraus und für die neugewählte Vorsitzende Frau Gutsmüthl. Mit einem Glas Sekt wurde die gute Zusammenarbeit angestoßen. Die Resonanz der Mitglieder war sehr positiv. Wir freuen uns auf neue Ideen für weitere Projekte.