Sehr geehrte Angehörige, Bewohner*innen, Betreuer und Mitarbeiter*innen,
die Briefe sowie Aufklärung und Einwilligungserklärung aufgrund der Impfung gegen COVID 19 sind bereits versandt.
"Den Bewohnern größtmöglichen Schutz und trotzdem beste menschliche Zuwendung zu ermöglichen, ist oberstes Ziel all der Bemühungen. Dr. med. Marold sieht eine große Chance in der Einführung des Impfstoffs gegen Covid-19 für die Rückkehr zu mehr Normalität in Ihrem Alltag und in dem der Bewohner. "
Dr. med. Martin Stang wird mit unserer Einrichtung die Impftermine koordinieren. Die Ärzte aus der Gemeinschaftspraxis Vilshofen stehen voll hinter der Impfung und hoffen auf eine hohe Impfbereitschaft.
Zum ersten Impftermin müssen alle Personen anwesend sein und die schriftlichen Einwilligungserklärungen müssen vorliegen. Ein zweiter Impftermin, etwa 3 Wochen nach der Erstimpfung, wird vereinbart.
Soweit die Impflinge zum Impftermin ihren Impfausweis nicht dabei haben, erhalten diese eine Ersatzbescheinigung.
Sie tragen einen wesentlichen Beitrag zum Schutz für alle Personen in der Einrichtung da. Bitte helfen Sie mit und motivieren sie zur Impfung.
Bitte senden Sie (ggf. Bevollmächtigter, Betreuer) uns bis spätestens Dienstag, den 22.12.2020 die beiden Einwilligungsbögen (Original und Duplikat) sowie Merkblatt unterschrieben zurück.
Wir sind angehalten, bis spätestens zum 24.12.2020 die Anzahl der impfwilligen Bewohner und Mitarbeiter an das Landratsamt Passau mitzuteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Eva Weithmann
Einrichtungsleitung
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-impfung-faq-1788988
https://www.zusammengegencorona.de/impfen/
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/fragen-und-antworten.html