Ausflug mit den Bewohnern zum Eisessen zum Flughafen Restaurant dank der Schützenhilfe e.V.

Da es dem Vorstandsvorsitzenden des Schützen-Hilfe e. V., Reinhard Leberfing persönlich sehr am Herzen liegt, Menschen zu unterstützen, organisierte er zusammen mit der Sozialdienstleitung Monika Seidl eine Spazierfahrt direkt vom Parkplatz des AWO Seniorenzentrums Donautal in Windorf bis zum Flughafenrestaurant, um dort den Senioren eine kleine „Eis - Auszeit“ mit einem vergnüglichen Nachmittag als kleines Dankeschön zu schenken.

Die Ehrenamtlichen der Schützenhilfe sowie die Einrichtungsleitung Eva Weithmann, Sozialdienstleitung Monika Seidl und Sozialdienstteam startete nachmittags direkt am Seniorenzentrum bei schwülwarmen Wetter- mit den Bewohnern. Die Pflegedienstleitung Dorit Mertens sowie ein Bewohner kamen mit dem Auto nach.

Die Spazierfahrt verlief direkt entlang des Donau Rad und Wanderweges. Es kamen einige Radfahrer sowie Fußgänger, die freudig winkten, vorbei. Die Ehrenamtlichen Helfer, die die Hilfsmittel der Bewohner schoben, waren über den gemeinsamen, schönen Tag sichtlich erfreut. Die Bewohner*innen und auch den Mitarbeitern hat es sehr gut gefallen, und sind dankbar über die personelle und finanzielle Unterstützung an diesem Nachmittag. Eine freudige Stimmung herrschte bei Kaffee, Kuchen und Eis im Flughafenrestaurant.  Es wurden Geschichten aus dem Leben erzählt und bei der Kulisse beim Aufbau von „Donau in Flammen“ einige Anekdoten darüber. Nach den kurzen Regentropfen machten sich alle Helfer wieder auf den Rückweg zu Fuß.

Auch bei diesem tollen Event wurde gefragt, wann der Schützen-Hilfe e. V. wieder mal kommt, damit sie wieder so viel Spaß wie an wunderbaren Tag haben können.